Am 07. September haben wir unser erstes Hoffest bei Weber Fünf gefeiert. Das war ziemlich aufregend, denn so eine Veranstaltung haben wir noch nie gemanagt. Unser Hof ist ja barrierefrei und alle Veranstaltungen, auch die Alpakawanderungen können Menschen mit Handicap und auch im Rollstuhl mitmachen.

Barrierefreie Küche und Seminarraum bei Weber Fünf in Höllerthal fertiggestellt

 

Diesen Sommer konnten wir die Küche, die sich hervorragend für Kochkurse, Tagesbetreuung für Senioren und Kindergeburtstage eignet und den Seminarraum fertigstellen. Für uns ein Grund zu großer Freude – und ein guter Grund für ein Fest.

Mit dabei waren einige Direktvermarkter aus der Region, es gab einen Burger von Garnecker Galloways (jetzt haben wir sogar einen eigenen Burger – den Weber Fünf Burger). Wir haben wirklich bis zur letzten Minute gewerkelt, denn es sollte schön sein, für unsere Gäste.

 

300 Gäste bei der Hofeinweihung von WeberFünf

Wir durften etwa 300 Leute bei uns am Hof begrüßen, die neuen Räume wurden eingeweiht und gesegnet. Ganz besonders hat uns der Besuch von Bürgermeisterin Anna Nagl und Kreisbäuerin Paula Hochholzer gefreut.

Die Segnung nahmen Pfarrer Josef und Pfarrer Peter Michael Obermeier vor.

Wir hörten Grußworte von Bezirksrätin und Vorstandsvorsitzender der HeimatUnternehmen zwischen Isar und Inn Mia Goller, und dem Vorstandsvorsitzenden der Direktvermarkter Rottal Inn Ludwig Reil.

Auch wir, Elli Schreiner und Cilly Moser, haben unsere Gäste begrüßt. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, dass wir sowas jetzt nicht jeden Tag machen, umso größer war die Freude, als alles hinter uns lag und auch noch gut geklappt hatte.

Das Wetter war denkbar schlecht und wir waren schon gespannt, ob es da jemanden zu uns nach Höllerthal verschlägt.
Das Interesse an dem, was wir da tun hat uns dann echt überwältigt.

Gut versorgt von Direktvermarktern aus der Region

Die Menschen kamen von nah und fern, wurden bestens versorgt vom Gasthaus Hilz, von Susanne Binder mit ihren FULIB Köstlichkeiten, von Thomas Jetzelsberger und seinen Galloway Burgern und Schmalzgebackenes von der Leibspeis.

Musikalisch hat uns die Gredbeng Musi begleitet und so wurde es richtig gemütlich.

Die Stände waren bunt gemischt, Honig, Gedrechseltes, schöne handgenähte Baumwollkleidung konnte man genauso entdecken wie das neue Buch der Buchautorin Doris Seibold „Herzenswege an der Rott“ und das vielfältige Angebot vom Voglhof.

Fritz Seidl hat uns mit seiner Drohne besucht und seine Frau Marlies mit selbstgemachtem Schmuck. Wir konnten ein Zirbenbett von der Schreinerei Weixlgartner bewundern und das Xundheitskissen von Joe Stütz testen. Für die aktiven war Elisabeth Dallinger mit dem smovey vor Ort und dann noch der Schoß mit seinen Schwammerln.

 

Zufriedene Stimmen bei Hoffest von Weber Fünf

Wir haben so viele zufriedenen Stimmen gehört, unzählige Fragen beantwortet, den Hof und die Alpakas hergezeigt und eine ganze Menge schönes Feedback bekommen.

Die vielen helfenden Hände, die beim Umbau mit angepackt hatten, waren auch dabei und haben den Tag zu einem rundum gelungenen Fest werden lassen.

Es war fast so, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber nur fast. Denn eigentlich wars schöner 😊

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass unser erstes Hoffest so gut ankam.
Wir freuen uns jetzt auf den Herbst, mit Kindergeburtstagen, dem Musikantenstammtisch, unseren Ausflugsgruppen und mit Alpakawanderungen durch die herbstliche Landschaft.

Wenn Ihr das Fest verpasst habt dann kommt doch einfach für eine Wanderung vorbei.
Wir freuen uns drauf!

 

Das ist Weber Fünf:

 

Wir sind Elli Schreiner und Cilly Moser und unser Hof beherbergt Alpakas, Ponys, Hühner, Katzen und einen Hund.
Wir haben viel Raum für die menschliche Vielfalt und für uns gehört es einfach dazu, dass wir unser Angebot so gestalten, dass es wirklich jeder wahrnehmen kann. Bei uns sind Menschen mit körperlicher Einschränkung sehr herzlich willkommen und wir merken immer wieder, wie wertvoll die bei uns verbrachte Zeit für alle Menschen ist.

Einfach, weil es bei Weber Fünf   ruhiger zugeht, als in der Rest Welt.

Weil wir uns Zeit nehmen und unsere Tiere uns Ruhe lehren. Weil wir gerne genießen und unser Wissen über Genuss gerne weitergeben.

Weil wir Platz haben und unseren Platz gerne teilen. Und dabei ist es für uns immer wichtig, dass wir für alle Menschen offen sind. Nicht nur für die, die mit Gesundheit gesegnet sind, sondern auch für die, die mit ihren Einschränkungen leben müssen.

Fotos
Einweihung: Mia Goller
Küche und Team: Markus Wagner Fotografie

Terminanfrage

Schreiben Sie uns gerne Ihre unverbindliche Anfrage mit Angabe zu Terminwunsch, Anlass der Wanderung und Gruppengröße. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung. Die buchung erfolgt erst im Anschluss.

Ihre Nachricht an uns:

Weber Fünf
Moser Cilly
Schreiner Elisabeth

Höllerthal 1
84326 Falkenberg

Telefon: +49 170 9331129
E-Mail:   info@weber-fuenf.de

Folgt uns:


 

Einwilligung